MTB Marathon in Klatovy(CZ)Monika Huber auf 2.Platz

Monika Huber belegt 2.Platz beim 70km Marathon.
Auch die Senioren waren dieses Wochenende 29.05.10 sportlich erfolgreich.
Beim Marathon in Klatovy waren mit Monika und Werner Huber zwei Ski und Biker am Start.
Beide starteten auf der 70 km Strecke die knapp 1800hm aufwies. Das Wetter konnte nicht besser sein für so ein Rennen,
teilweise Sonnenschein bei 19 Grad. Wegen dem Dauerregen der letzten Tage und der fast 2700 Teilnehmern wurden die Waldtrails tiefe Schlammpisten und zu Rutschpartien. Beide Teilnehmer mussten jeweils einen Sturz verkraften, kamen aber heil und unversehrt ins Ziel.
Sie schafften die Strecke in 4h13 min, dies bedeutet für Monika den zweiten Platz in der AK 40-50 und den 7.Gesamtplatz bei den Damen.
Werner erreichte mit dieser Zeit den 41.Platz bei den Herren AK40-50.Der Marathon wird vom Triathlonverein in Klatovy veranstaltet und zählt zu den größten Veranstaltungen dieser Art in Tschechien. Beide nahmen bereits zum zweiten mal an diesem Event teil und können dieses
nur weiter empfehlen.
Auch am Start war der tschechische Langlaufstar und Weltcupgewinner Lukas Bauer, der den 70km Marathon mit Platz 2 absolvierte.