Medaillen bei der DM und BM der Masters

Erfolgreiches Wochenende für die Masters von Ski & Bike bei der Deutschen und Bayerischen Meisterschaft im Skilanglauf

Vom 17. bis 18. Januar fanden in Kaltenbrunn bei Garmisch-Partenkirchen die Deutsche und Bayerischen Meisterschaften der Masters im Skilanglauf statt. Der Skigau Werdenfels hatte als Ausrichter in vielen Stunden mit Kunstschnee eine 2,5 km und eine 3 km lange Runde präpariert, um die Meisterschaften durchführen zu können.

Am Samstag ging es über 10 km Klassisch um die Medaillen. Bei der Deutschen Meisterschaft schafften es in der Klasse M 61 Igor Koshewnikow auf den 6. Platz und Andrej Lebedev auf Platz 8.  In der Wertung zur Bayerischen Meisterschaft reichten ihre Zeiten für die Plätze 4 und 6.Bei den Damen 61 erlief sich Christine Moors den zweiten Platz in der Deutschen Meisterschaft und bei der Bayerischen Meisterschaft Platz 1.

Als ältester Teilnehmer von Ski & Bike kam Paul Bauer bei den Herren 71 auf den sechsten Platz in der Deutschen Meisterschaft und als dritter in der Bayerischen Meisterschaft aufs Stockerl.

Bei den Skatingrennen über 21 Kilometer am Sonntag waren 7 Runden zu laufen. In der stark besetzten Klasse M 61kämpfte sich Igor in 1:04,27 Std. auf Platz 7. Mit der Zeit von 1:11,06 Std. kam Andrej auf den elften Platz in der Deutschen Meisterschaft. In der Wertung zur Bayerischen Meisterschaft wurden es die Plätze 3 und 6. Christine benötigte für die 21 Kilometer 1:14,27 Std. und holte sich bei der Deutschen und der Bayerischen Meisterschaft den Sieg in ihrer Klasse W 61.

Paul brauchte nur 5 Runden laufen und kam nach 15 km als fünfter in der Deutschen und in der Bayerischen Meisterschaft wieder auf Platz 3.

Weiter
Weiter

Starker Teilnehmerrückgang beim Skadi 42 km Freistil