Platz 2 bei der Deutschen in der Finsterau
Zum Ende der Langlaufsaison zeigte sich Christine Moors von Ski und Bike Deggendorf
toll in Form. Am 9. und 10. März startete sie in Warmensteinach bei der Bayerischen Meisterschaft. Die Rennen waren wegen Schneemangels im Januar in den März verlegt worden. Leider hatte der Veranstalter diesmal auch kein Glück mit dem Wetter, denn durch Regenschauer und Nebel verschlechterten sich die Schneeverhältnisse zusehends. Am Samstag starteten die Teilnehmer über 10 km Freistil, hier konnte Christine Moors mit
45:16 Min ihre Klasse gewinnen. Die Klassikrennen am Sonntag verlegte man ins Langlaufzentrum Neubau, wo die Herren über 15 km und die Damen über 10 km ihre Runden drehten. Christine gewann auch dieses Rennen und holte sich damit den Titel Bayerische Meisterin in der Altersklasse D 46.
Eine Woche später trafen sich fast 2000 Langläufer beim Skadi Loppet in Bodenmais. Der Arber zeigte sich von seiner schönen Seite mit Traumwetter und tollen Schneeverhältnissen. Von Ski und Bike Deggendorf gingen diesmal mehrere Läufer an den Start. Über 30 km Freistil erreichte Paul Bauer nach 1:41:45 Std. Platz 15 in der Klasse M 56, Anton Troidl brauchte 1:37:30 Std für die Strecke und wurde 33. in seiner Klasse M 46 und Max Sigl erkämpfte sich mit der guten Zeit von 1:22:25 Std. den 7. Platz in der M 41.
Christine Moors lief über 16 km Freistil und kam nach 50:02 Min auf Platz 3 in der Klasse
D 46 ins Ziel. Am nächsten Tag wagte sie sich bei den Klassikrennen auf die Marathondistanz von 42 km und wurde nach 2:57:02 Std. sogar Zweite in ihrer Altersklasse. Paul Bauer lief die 24 km in der Zeit von 1:31:51 Std. und errang Platz 10.
Der endgültige Saisonabschluss war die lange Distanz der Deutsche Meisterschaft über 15 und 30 km Klassisch in Finsterau am 23. März. Hier gingen sowohl die Jugendklassen U16, U18, U20 als auch sämtliche Altersklassen der Senioren an den Start. Die Strecke war recht anspruchsvoll und der eiskalte Böhmerwind verwehte die Spuren und machte es den Läufern nicht einfach. Christine Moors kämpfte sich durch und wurde mit Platz 2 in ihrer Klasse belohnt.
Am nächsten Tag schloss sich in Mauth gleich die Gesamtsiegerehrung des DSV-Skilanglauf Cups an. Durch gute Platzierungen beim Ski-Trail im Tannheimer Tal, beim Skadi Loppet in Bodenmais und der Deutschen Meisterschaft in Finsterau reichte für Christine die Punktzahl zum Gewinn der Gesamtwertung in der Klasse D 46. Dafür wurde sie mit einer Goldmedaille und einem schönen Sachpreis belohnt.
Nachfolgendes Bild zeigt Christine M. (v.l) bei der Siegerehrung zur Deutschen Meisterschaft in der Finsterau. Herzlichen Glückwunsch!!